ÜBER UNS

Über uns

Kleines Team, großartige Ergebnisse. Auch unter Zeit- und Termindruck!

2005

GEGRÜNDET

5

FACHKRÄFTE

+2.000

REALISIERTE PROJEKTE

Wir stehen für:

  • Langjährige Praxiserfahrung
  • Kompetenz, Fach- und Sachverstand
  • Kreativität und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Solide Handwerksarbeit
  • Beratungsqualität
  • Ganzheitlich durchdachte, hochwertige Lösungen 
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis (für Privat- und Geschäftskunden)

Unsere Geschichte in aller Kürze:

2005 gründete Robert Ehrnsberger den Handwerksbetrieb JURAKAMIN & BAU. Damals als kleines 1-Mann-Einzelunternehmen.

Anfänglich wurden hauptsächlich Projekte für Privatkunden realisiert, ab 2007 gingen erste Aufträge von Gewerbekunden, Bauträgen, Wohnbaugesellschaften und größeren Fachplanungsbüros ein.

Von 2005 bis 2009 lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf Kaminbau, Abgasanlagen und befeuerte Öfen / Kamin- & Kachelöfen.

Ab 2009 wuchs der Kundenstamm durch den Zugewinn verschiedener Architekturbüros und die Partnerschaft zu größeren Fachbetrieben.

2012 wurde die neue Sparte Heizung / Sanitär / Klima eröffnet, aufgrund des Eintritts eines hochqualifizierten Mitarbeiters, der aus dem Bereich HSK-Technik kam.

Seither hält sich der Betrieb stabil am Markt, wächst in kleineren Schritten aber organisch und nachhaltig. Und zeichnet sich letztlich durch das höchste gute, über das eine Firma verfügen kann, aus: dem eingespieltes 5-Mann Team, das keine Herausforderungen scheut, mit Leib uns Seele Projekte für Kunden umsetzt und bei Kunden immer gut ankommt.

Die Namensänderung auf Jura Kaminbau - Heizung & Sanitär erfolgte zum Jahreswechsel 2020/21. Nach wie vor handelt es sich aber um das inhabergeführte Einzelunternehmen.

Robert Ehrnsberger, Inhaber Jura Kaminbau - Heizung & Sanitär

Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen

Seit 2005 sind wir für Privat- und Gewerbekunden tätig. Über 2.000 Kundenprojekte durften wir bisweilen erfolgreich umsetzen.

Arbeitsbeispiele
Share by: